Weiß jemand was ein "1st Reference Letter" ist?

2 Antworten

Die Referenz eines/einer ehemaligen Lehrers/Lehrerin, Mentors/Mentorin, Arbeitgebers/Arbeitgeberin. Ein Schrieb von jemandem, der deine Eignung für das Studium bezeugen kann. Nehme ich an.

Ein Reference Letter ist ein Empfehlungsschreiben. Aber eher nicht von Mama, sondern von jemandem, der dich akademisch oder beruflich kennengelernt hat. Je nach Situation können das etwa Lehrer oder Arbeitgeber sein.

Dass hier von einem "1st" die Rede ist, legt nahe, dass deren mehrere erwartet werden.