Frage von Laloora, 37

Was ist die Hochschulzulassungsberechtigung?

Ich habe Abitur und möchte mich gerade bei Hochschulstart für ein Studium bewerben. Ich bin mir gerade unsicher, welches Dokument ich als Hochschulzulassungsberechtigung hochladen soll. Brauche ich da direkt ein extra Dokument von der Schule, auf dem steht, dass ich dazu berechtigt bin, an einer Universität... blablabla ... zu studieren oder reicht da die Kopie vom Abizeugnis? Auf dem Zeugnis steht ja derselbe Satz drauf. Ich bin gerade leicht verunsichert, sorry für die vllt. blöde Frage.

Antwort
von Omnivore11, 20

Die Hochschulzulassungsberechtigung sind jene Vorraussetzungen, welche in der Hochschule in der Prüfungs- und Studienordnung verankert ist, um an dieser Einrichtung immatrikuliert zu werden. Und das ist in der Regel nun mal eine allgemeine Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife. Und genau dieses Zeugnis schickst du als Kopie ein.

Antwort
von natow, 20

das zeugnis über die allgemeine hochschulreife, also dein abizeugnis.

Antwort
von 02210, 27

Das ist dein Abizeugnis.

Antwort
von Laloora, 13

Super, danke an alle. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community