Könnte ich Medizin und Business Management gleichzeitig studieren oder ist es unvorteilhaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Theoretisch ja, praktisch ist es schwer beides in regelstudienzeit zu schaffen.

Gerade bei Medizin gibt's das problem, dass du überall anwesend sein musst (außer bei Vorlesungen natürlich). Dafür brauchst du dann ein sehr flexibles zweitstudium, oder es wird eben nichts mit der regelstudienzeit.

Was das Lernen angeht geht es (je nach zweitstudium) eigentlich. Medizin ist nicht so viel Lernerei, wie immer alle glauben. Alledings hast du teilweise sehr lernintensive Phasen - da sollte man sich Zeit frei halten. Dann gibt es auch wieder Phasen, die sehr entspannt sind und in denen man eigentlich gar nichts macht. Daher wäre ein flexibles Studium auch hier nochmal von Vorteil. Einige meiner Kommilitonen studieren nebenbei noch etwas anderes . Beliebte Kombinationen sind bio oder Philosophie.

Also ja - theoretisch möglich. Ich würde aber eher von abraten und wenn du zu viel Zeit hast lieber einen nebenjob in einer ordi machen um dort Erfahrungen zu sammeln.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)