Frage von Justinefpunkt, 38

Was sind gute Lektüren als Vorbereitung auf ein englisches Studium?

Im September werde ich im Ausland international business management studieren. ich möchte mich gern auf das studium schon vorbereiten und frage mich, welche bücher dafür geeignet sind. das komplette studium wird auf englisch sein und ich möchte mich vor allem mit den englischen wirtschaftsformulierungen vertraut machen.

Antwort
von bloxman, 15

Hallo. Die Anglistik bzw. alle Berufe und Studien zu diesem und anderen Themen, sollten bei der Geschichte beginnen. Dann sind die verschiedenen Stadien der Entwicklung zu berücksichtigen.

Bücher über den Vergleich zu anderen Sprachen zu berücksichtigen (welche Sprache kann sich als wegweisend für alle Sprachen ableiten (z.b. Latein) bzw. der Ursprung aller Sprachen. Was also hat sich vor der Sprache als Kommunikation zuerst entwickelt bzw. was war vor der Sprache - die Zeichensprache.

Weiter sollte man folgendes berücksichtigen (Dialekte in der Anglistik).

Folgend erfährst du von mir, welche Themen für deine Buchvorlagen wichtig sind:

1. Zeichensprache

2. geschriebenes Wort

3. Ursprung der Sprache

4. Dialekte Anglistik und Ihre Geschichte

5. Kulturgeschichte Anglistik und Amerkanistik

6. Grammatik und Literaturgeschichte

7. Literaturwissenschaft Anglistik/Amerkanistik

Noch einige Infos zu Inhalten:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnis...

Bei deinem Buchhändler (z.b. Amazon) kannst du obengennanten Aufzählungen finden.

Falls dir noch was auffählt, das fehlt, dann melde dich unter "Kommentare".

Viel Glück.

Kommentar von bloxman ,

Tut mir Leid. Ich hab wohl die Fragestellung nicht richtig intepretiert. Deshalb würde ich dir vorschlagen alles über Wirtschaftsenglisch zu lernen. Angefangen bei den Vokabeln über Grammatik und Geschäftsbriefe in Enlisch. Viel Glück.

Antwort
von Taimanka, 15
  • Nineteen Eighty-Four by George Orwell
  • Middlemarch by George Eliot
  • Jane Eyre by Charlotte Brontë
  • Rebecca by Daphne du Maurier
Antwort
von Traveller24, 8

Da kann ich Dir empfehlen "The Economist" zu lesen, das ist eine regelmässig erscheinende Zeitschrift für Politik und Wirtschaft, so etwa in Richtung "Der Spiegel" oder "Wirtschaftswoche".

Die gibt es auch als Studentenabo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community