Weiss jemand was das für eine Spinne ist. Ich habe sie am Boden gefunden. Ich lebe in der Schweiz. Sie hat zwei schwarze Zähne. Es ist keine Kreuzspinne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich wie eine Winkelspinne (google mal grosse Winkelspinne). Die sind ganz normal bei uns und wohnen in Kellern und Ecken.

Zähne sind das nicht. Eher Palper, also Taster oder Cherizelen. Nee, ich kenne diese Art nicht. mal in Wikipedia nachsehen. Unter Spinnenarten.

Leider kann man den Körper und den Kopf auf dem Bild nicht genau erkennen. Ich würde mal auf eine Laufspinne tippen.