Spinne in meinem Zimmer aber welche?

Hier noch bessere Bilder :)

NoNaMeCH  19.09.2021, 21:35

könntest du noch bessere Fotos versuchen zu machen? Auf diesen ist nicht viel zu erkennen... :)

Bleygosu
Fragesteller

Habe die Frage ergänzt also sollte es bald aktualisiert werden :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es auf den Bildern dunkel ist, bin ich mir nicht so sicher. Sieht für mich aus wie eine Spaltenkreuzspinne (Nuctenea umbratica)

https://www.google.ch/search?q=spaltenkreuzspinne

Diese Spinne ist völlig harmlos und beisst nur sehr selten.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
Bleygosu
Fragesteller

Oki Dankeschön:) kann ich beruhigt schlafen ohne dass sie in der Nacht zu mir krabbelt? 😂 und ich hoffe sie geht von alleine außer sie kommt runter dann bringe ich sie raus

NoNaMeCH  19.09.2021, 21:50
@Bleygosu

Gern geschehen. Ist eigentlich unwahrscheinlich, dass die in dein Bett krabbelt. (Hab ich selber noch nie erlebt) Gut dass du sie raus bringst, anstatt sie zu töten, wie es viele andere Leute machen würden... :)

Bleygosu
Fragesteller
@NoNaMeCH

Wenn ich zur falschen Zeit am falschen Ort gefunden werde weil ich Unterschlupf vor regen oder kälte suche wäre ich auch froh wenn man mich einfach raussetzt 😂 also es sind Lebewesen und sie wollen auch nur ihr Leben leben und jaaa.. würden spinnen es im Extremfall überleben wenn man sie einsaugt also falls es gefährliche Spinnen sind zb in Australien und so?

NoNaMeCH  20.09.2021, 07:02
@Bleygosu

Wenn sich im Beutel des Staubsaugers schon z. B Staub befindet landet die Spinne weich. Das ist aber nicht immer so, denn wenn der Beutel leer ist, wird die Spinne mit voller Wucht gegen das Ende des Staubsaugers geschleudert. Es wäre für die Spinne möglich, wieder aus dem Staubsauger zu krabbeln. Aber in der Regel sterben die Tiere durch den Aufprall... Ob das bei grossen Spinnen in Australien anders ist, weiss ich nicht.
lg

verscwhinde da sofort ...ahhhhh das ist eine Winkelspinne denke ich !!!

Bleygosu
Fragesteller

Warum? Ist die gefährlich?

Bleygosu
Fragesteller
@poppedelfoppe

Ohh xd also ich setze sie eigentlich immer raus anstatt abzuhauen aber da sie so weit oben ist komme ich nicht ran :(