Komische Spinne entdeckt

komische Spinne - (Spinnen)

2 Antworten

Der Zimmermann macht den Dachstuhl und paart sich nicht mit Arachniden!

Das ist ein Weberknecht. Da die Beine seltsam aussehen, meine ich, daß er sich erst gehäutet hat und verlorene Beinglieder dadurch ersetzt hat. Die Beine werden nach ein paar Häutungen wieder so lang sein, wie gewohnt.

Spinnentiere können sich exakt nur innerhalb ihrer speziellen Art paaren, daher gibt es keine Kreuzungen oder Mischungen daraus. Das hat mit der Geschlechtsöffnung des Weibchens zu tun, in welche die Pedipalpen des Männchens genau reinpassen, wie der Schlüssel ins Schloß. Falscher Schlüssel - klappt nicht.

Das müsste ein Weberknecht sein ? http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/Weberknechte/TPW-18a.html