Kennt ihr diese Spinne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sahen denn die Netze aus, die du gesehen hast? Ich bräuchte eine Beschreibung oder ein Foto.

Alle Spinnen haben Haare (sie hören damit) aber ich tippe rein gefühlsmässig auf eine Hauswinkelspinne wegen der Grösse. Kurze Beine passt zwar nicht ganz, aber Weibchen haben zum Beispiel im Verglech zu ihrem massigeren Körper wesentlich kürzere Beine als die Männchen der Art, die man häufiger zu Gesicht bekommt. das Muster wäre kornährenförmig auf dem Hinterleib.

PS: keine Spinne in Deutschland ist für Menschen gefährlich.

Das wär so eine - (Spinnen, giftig)

Ich kann dir zwar nicht sagen um welche Spinnenart es sich handelt aber ich vermute mal, dass du dir wegen deines Sohnes Gedanken wegen des Giftes machst. Die in Deutschland beheimateten Spinnenarten sind alle in der Regel nicht giftig, bzw. nicht so giftig, dass das Gift töten kann. Es kann zwar zu allergischen Reaktionen kommen und Spinnenbisse können sich auch fieß entzünden aber ein normal gesunder Mensch kann an den Spinnenbissen in deutschland in der Regel nicht sterben.

eine Winkelspinne vielleicht? die können mit Beinen bis zu 10 cm messen. sie haben aber lange Beine und sind behaart. Alle Spinnen sind giftig. aber nur die wenigsten sind auch für den Menschen giftig. Winkelspinnen sind harmlos.

lass mich raten, die spinne hatte sogar 8 beine?!?!

!°Weberknecht"? vieleicht.................