Ist es eine weiße Spinne?

8 Antworten

Schau dir das mal an (sie ist nicht so gefährlich): https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weiße_Witwe

😉

Arbeitssittich  19.05.2018, 20:40

Krabbenspinne. Ww gibts hier nicht

Muhtant  19.05.2018, 20:44
@Arbeitssittich

Weiße Witwe gibt es mittlerweile durch Einschleppung sehr wohl...gab schon mehrere Sichtungen.

Für eine Krabbenspinne ist der Hinterleib auch zu groß.

Muhtant  19.05.2018, 20:52
@Arbeitssittich

Zumal die Krabbenspinne IMMER ein Muster oder Punkte am Hinterteil hat...und auf den Bildern sieht es nicht so aus (kann auch an der Auflösung liegen)

Muhtant  19.05.2018, 21:01
@Arbeitssittich

Der Fragensteller müsste sich mal äußern, wegen Farben oder Punkten. Sind diese vorhanden, dann hast du Recht...wenn aber nicht... 😉

Muhtant  19.05.2018, 21:02
@Arbeitssittich

Dieser GEO-Hobby-Beitrag ist falsch. Das ist eindeutig eine Krabbenspinne...aber irgendwie sehen die auch fast gleich aus... 😂😂

Muhtant  19.05.2018, 21:07
@Arbeitssittich

Ich sehe gerade das einige "weiße Witwen" ebenfalls die Punkte haben - bin leider auch kein Arachnoide-Experte...dann wäre es bzgl. der Farbe interessant.

Obwohl die WW wohl immer eine Art Kreuz haben...

Der FE muss sich melden...

Muhtant  19.05.2018, 21:09
@Arbeitssittich

Jaaaa...das wäre soooo cool. Und dann lassen wir uns beißen...

Ich kann alternativ nur mit einem REM dienen...

Arbeitssittich  19.05.2018, 21:10
@Muhtant

Ihh nee, da bin ich raus. Es wollten heute beim sonnen schon 2 Spinnen mit mir kuscheln. Fand das sehr aufdringlich.

Muhtant  19.05.2018, 21:11
@Arbeitssittich

Ich finde die Tierchen faszinierend und setze die immer wieder mit meinem SNAPY raus...

Arbeitssittich  19.05.2018, 21:13
@Muhtant

Faszinierend sind sie und ich lass sie auch bei mir wohnen (umsonst, sei bemerkt), aber wenn sie aufdringlichen Körperkontakt suchen hört der Spaß bei mir auf.

Muhtant  19.05.2018, 21:15
@Arbeitssittich

Naja...so eine kleine "Rennspinne" ist doch ganz süß...

Gibt schlimmeres auf dem Körper...zum Beispiel Menschen 😂😂😂

Oder Wanzen

Oder Warzen

Oder Zecken

Oder...

Und verschlucken tut man schon keine...

Lass sie wieder frei, es ist auch nur ein Wesen was leben möchte. Auch wenn sie beißen könnte, groß giftig ist sie nicht.

Die Weiße Witwe kommt in Deutschland nicht in freier Natur vor.

Es könnte eine Veränderliche Krabbenspinne sein.

Lasse sie wieder frei, die ist nützlich.

Muhtant  19.05.2018, 20:44

Weiße Witwen wurden schon mehrfach in Deutschland durch Einschleppung gesichtet...

Sieht aus wie eine veränderliche krabbenspinne wenn ich so bilder vergleiche. Für menschen sind die nicht giftig.

Susundbrus
Fragesteller

Werde sie dann wieder freilassen 🤗