Schwarze Spinne mit rotem Kreuz auf dem Hinterteil?

3 Antworten

Genau so eine hab ich als kind in unsrem garten in Thüringen auch gesehn!! Mega gruselig nur bei uns hatte die nich ganz so kurze beine

Meinst du vielleicht die "Rotrückenspinne" ? Soweit ich weiß und jetzt Mal flott bei Wiki nachgelesen habe ist die hier aber nicht beheimatet.

(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rotrückenspinne)

BitteHilfreichh
Fragesteller

Ne, die wars auch ganz sicher nicht. Hat zu lange Beine und kann ja tödlich für den Menschen sein. Geh jetzt mal davon aus das es die hier nicht gibt. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Es liegt nahe, dass es sich wohl um eine Kreuzspinne gehandelt hat. Eine solche Färbung ist mir allerdings noch nie untergekommen.