Spinne mit rotem Körper und weißen Punkten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Deutschland gibt es keine giftigen Spinnen die den Menschen beißen können die einzige Möglichkeit wäre von einem Nachbar als Haustier aber dann wirst du sie nie wieder sehn also mach dir keine Sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
01.09.2016, 01:23

doch gibts - eine eingewanderte. die grosse winkelspinne. aber in dem fall ist sie es nicht.

0

Mit nem rotem Körper habe ich noch nicht gesehen....ich würde mir generell sorgen machen, wenn ich jetzt auf dem Balkon müsste...ob die giftig ist weiś ich nicht denke aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich gehe von einer "araneus quadratus", einer vierfleckenkreuzspinne aus.

sie gehört zu den radnetzspinnen. es gibt sie auch in rot (im link zweite reihe erstes bild).

die wird dich nicht in der wohnung aufsuchen, da sie draussen lebt und sorgen machen brauchst du dir auch keine. achte vielleicht darauf, dass du nicht gerade ins netz reinläufst. einfach, weil sich das nicht so gut anfühlt.

hier kannst du mehr erfahren:

http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Araneus_quadratus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naomigarciarau
01.09.2016, 10:16

Hallo :)

Du hast recht, allerdings ist es das deitte Bild der zweiten Reihe. Vielen Dank.

1

Heimische Spinnen in Deutschland sind für Menschen völlig ungefährlich. Österreich und Schweiz ebenso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube in Deutschland musst du dir wegen Spinnenbissen grundsätzlich keine Sorgen machen. Die Einheimischen sind soweit ich weiß zahm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wäre keine rote spinne bekannt die weiße punkte hat..

Meinst du evtl die röhrenspinne hat zwar schwarze Punkte. . Aber einige weiße streifen...

Oder war es vllt ein insekt und keine spinne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung