Weiß jemand was das für ein Ring ist und eventuell wie viel der wert ist?

3 Antworten

Möglicherweise ist die 3 eine abgenutzte 8 und wenn der Stempel teilweise so abgenutzt ist, dass man die Zahl nicht mehr eindeutig entziffern kann, könnte es sich um 585 handeln. Das wäre ein Goldgehalt.

Den Wert kann man nicht schätzen, da man weder Größe des Ringekopfes noch Gewicht des Ringes kennt noch weiß, ob die Steine echt sind und wenn ja, handelt es sich um echte Brillanten mit welcher Qualität (Farbe, Reinheit usw) oder ob es billige Zirkone sind.

Du solltest einen Juwelier fragen.

Ziemlich dünn und verbogen und recht stümperhaft aufgeschnitten.

KANN echt sein, ist aber nicht ganz so wahrscheinlich.

Hast du ein gutes Bild der Zahlen? Daran könnte man erkennen ob der Ring ggf. mal bearbeitet wurde.

PachamamaSquaw  27.08.2023, 16:28

Die stark abgeriebene Goldpunze kann man doch auf dem 1. Foto gut erkennen. Der Ring wurde nicht bearbeitet (außer vom Vater aufgesägt), sondern das Gold hat sich stark abgerieben.

Hallo MegaFega88, 👋

Weiß jemand was das für ein Ring ist und eventuell wie viel der wert ist?

das kann man nur sagen,

wenn man das Material kennt.

Der Ring könnte aus Gold sein.

Er wurde mal aufgesägt , o. aufgeschnitten

und dann zusammen gebogen, weil

er für jemanden viel zu groß war.

An der Seite ist ein 35 "Stempel" wo die 3 aber schon sehr abgenutzt ist und die Umrandung vom Stempel ist da auch nicht nicht zu Ende.

Das war sehr wahrscheinlich mal eine Goldpunze,

die sich sehr stark abgerieben hat. Das ist bei

alten Ringen, die oft getragen wurden, oft der Fall.

Deshalb:

Bitte unbedingt noch ein gutes Foto des

Stempels/der Punze hochladen! Danke.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
MegaFega88
Fragesteller

Man erkennt es kaum , aber hab jetzt ein Foto vom Stempel hochgeladen. Sollte gleich online sein.

PachamamaSquaw  27.08.2023, 15:29
@MegaFega88

👍 Supi.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

…………… zu EUROVAL: ……………

Auch die QUELLE-Tochterfirma EUROVAL soll noch einmal explizit kurz vorgestellt werden. Gegründet 1963 als Spezialabteilung für Schmuck und Uhren wird das 45 jährige Jubiläum im Jahr 2008/09 auf dem Verkaufskatalog extra herausgestellt.

Postalisch wurde EUROVAL schon mit einer EDV- Warensendung aus dem Jahr 1994 schon einmal kurz erwähnt. S. folgendes Labelbild.

Im Versandgeschäft der Schmuck- und Uhrenabteilung war die Versicherungsfrage ein wesentlicher Punkt. Gewichtsmäßig war eine Paketversendung in den wenigsten Fällen sinnvoll, aber es bestand die Möglichkeit der Versendung im Einschreibverfahren bzw. als Wertbrief. Zur rationellen Postabfertigung griff hier die Quelletochter wieder auf die Bizerba- Postgebührenermittlungsanlage zurück in der MCI-P3-Ausführung, die uns wieder zum entsprechenden Label für diese nachzuweisenden und versicherten Versendungsformen führt. Auch hier die eingedruckten R- und V – Zettel mit dem Kennbuchstaben qu und der Absenderangabe EUROVAL.
https://www.postautomation.de/freimachung-mit-freistempel/quelle-ein-deutsches-versandhaus/quelle-und-tochterfirmen/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

https://www.mikrolisk.de/show.php?site=280&suchwort=Grossversandhaus&searchWhere=all

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guck dir mal hier bitte die EUROVAL -

Goldringe auf dem 3️⃣. Foto an:

https://www.ebay.at/itm/325779485197?hash=item4bd9f8720d:g:GaMAAOSw2WJjIxn~&amdata=enc%3AAQAIAAAA0LARsfIyDXcN15bE9apYtD4F6c0VvYSdrA4aUM2WLlY1neC%2FsjctDgq3vhVVCYlJJJCZSOcZyPx2Oph1FrhTe9xuWVoFq1chexp5%2BJLYoe0ckyNU2EB1qFPiW0SCQQGuIbvp6d4oCmdpcD%2BKKCQO9irQqr8osC5gEBC2WAX00ftqR2%2FK6JPM77c7lQJPfQcdF0suG5bdA%2BSX9ZZze3aAyuLTEc7bo%2BWgyflY75cKfiQ3xSRTk5EmP74wvuya%2BpB0W4LIbOIA1Iukqie0GRWd8DU%3D%7Ctkp%3ABk9SR9a0zvDGYg

LouPing  27.08.2023, 15:57
@PachamamaSquaw

Was soll der Link beweisen? - nicht ein einziger Eing kommt dem vom FS auch nur ansatzweise nah.

Das Teil macht eher den Eindruck eines billigen Bestandteils eines Karneval - Kostüms. Die Garden tragen solche Imitate.

Ein Goldschmied der so stümperhaft arbeiten würde gehört aus dem Berufsstand entfernt.

PachamamaSquaw  27.08.2023, 16:03
@LouPing

Von Goldschmiedearbeiten hast du doch NULL Ahnung… also bitte… 🤦🏻‍♀️

MegaFega88
Fragesteller
@LouPing

Hab nochmal meine Mutter gefragt, der ist so in der Mitte geteilt weil der meinem Vater nicht gepasst hat. Er hat den selber so gesägt und so verbogen das der auf sein Finger passt .

LouPing  27.08.2023, 16:04
@PachamamaSquaw

Ich habe mit neuer Lesebrille gute Augen ....keiner deiner völlig sinnfreien Links kommt auch nur in die Nähe des Bildes vom GF.

LouPing  27.08.2023, 16:05
@MegaFega88

Ein hochwertiges Schmuckstück behandelt man nicht so.

Mein Tipp:Geh zu einem "echten" Goldschmied" vor Ort und lass den Ring begutachten. Das sollte zum Service gehören.

Bei Interessen und Wert kann man den Ring evtl. wiederherstellen.

PachamamaSquaw  27.08.2023, 16:17
@LouPing
keiner deiner völlig sinnfreien Links kommt auch nur in die Nähe des Bildes

Doch. Es handelt sich bei diesen Ringen auch um Siegelringe für Herren aus 585er Gold mit Onyx und teilweise mit Diamanten, oder Brillanten.

vom GF.

Vom GF? 😄

Ein hochwertiges Schmuckstück behandelt man nicht so.

Unsinn. Wie du sehen + vom FS lesen kannst, schneiden oder sägen manche Leute auch ihre Goldringe einfach auf, damit sie passen.

… kann man den Ring evtl. wiederherstellen.

Nicht "evtl.“, sondern selbstverständlich kann man den Goldring passend zusammenlöten!

PachamamaSquaw  27.08.2023, 16:21
@LouPing
Wenn du in dem Link Ringe erkennst…

OMG! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Wie wärs, wenn du mal genauer liest?

Darüber steht: …. "zu EUROVAL“! 😄

LouPing  27.08.2023, 16:28
@PachamamaSquaw
Es handelt sich mE um einen Siegelring mit Onyx und 3 Diamanten, oder Brillanten.

Ich warte auf ein Bild davon....bisher bietest du dazu nichts an.

PachamamaSquaw  27.08.2023, 16:35
@LouPing

Wenn du hochscrolls, kannst du das Bild, bzw. die Fotos davon sehen.👀

Der/die FS hat nämlich mehrere Fotos von diesem Goldring hochgeladen. 😁

LouPing  27.08.2023, 16:40
@PachamamaSquaw

Deine Behauptung über die Ferne zum Material kannst du also nicht beweisen, weder per Bild noch anders. Genau das wollte ich klarstellen. Dir war es wie gewohnt wichtig andere als Deppen abzustempeln.

Der/ die FS sollte zu einen "echten Fachmann" vor Ort gehen.

PachamamaSquaw  27.08.2023, 17:20
@LouPing
Deine Behauptung über die Ferne zum Material

Diesen Satz von mir am besten NOCHMAL lesen:

„Es handelt sich mE um einen Siegelring mit Onyx und 3 Diamanten, oder Brillanten.“

mE = meines Erachtens!

Eine Behauptung? —> NEIN!

kannst du also nicht beweisen, weder per Bild noch anders.

DIR muss ich sowieso: überhaupt nichts beweisen.

Zu deiner Info:

Davon abgesehen, kann man im Internet mit einem Bild, oder anderweitig sowieso nichts "beweisen“!

Genauso wie Ärztinnen/Ärzte im Internet, z.B. bei GF keine Ferndiagnosen stellen können, usw…

Genau das wollte ich klarstellen.

Du brauchst nichts klarzustellen, da es nichts klarzustellen gibt.

Dir war es wie gewohnt wichtig andere als Deppen abzustempeln.

Unwahre Unterstellung.

Der/ die FS sollte zu einen "echten Fachmann" vor Ort gehen.

Der/die FS kann auch vor Ort zu einer

echten Fachfrau wie mir gehen und

den Ring mit Prüfsäure testen lassen.

Das ist so oder so empfehlenswert.

Dirndlschneider  27.08.2023, 16:51

Ich muss bestätigen, dass diese Ringe tatsächlich so dünn waren . Meine Mama war "Großeinkäufer " auf dem Gebiet . Mehr scheinen als sein , aber Gold ist das allemal .