Wieviel ist dieser Ring wert?

Weitere Bilder:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maggus412, 👋

Wieviel ist dieser Ring wert?

den Wert kann man ohne weitere Fotos

und ein Foto der Punze nur RATEN.

Geratene Angaben nützten dir nichts.

Der Ring hat einen Stempel (sehe leider nicht was dort oben steht)

Bitte ein gutes Foto der Punze hochladen.

Außerdem bitte weitere Foto des Ringes

aus verschiedenen Perspektiven.

und anscheinend kleine Brillanten

Wahrscheinlich eher Diamanten.

und der Stein am Ring sollte ein Lapislazuli sein.

Dafür glänzt er zu stark!

Sieht nicht wie ein Lapislazuli aus.

Von wem hast du diese Infos?

Ein fehlender Stein schmälert übrigens

den Wert, da der Ring damit defekt ist.

Wo willst du den Ring anbieten/verkaufen?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Maggus412
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde versuchen noch weitere Fotos zu machen, auf denen man auch etwas erkennt. Die Infos habe ich von einem Familienmitglied, dem dieser Ring gehört, der einmal vor langer Zeit bei einem Juwelier war. Dieser wollte, dass ich ein bisschen Recherche betreibe. Allerdings habe ich nur ähnliche Ringe gefunden und bin auch überrascht, dass es sich um keinen Lapislazuli handelt.

PachamamaSquaw  13.07.2023, 18:37
@Maggus412

Sehr gerne 😊

Sehr gut. Mach die Fotos bitte bei Tageslicht. Und am besten den Ring auf ein weißes Blatt Papier legen.
Die Punze kannst du mithilfe einer 🔍 fotografieren. LG 🙋🏻‍♀️

Maggus412
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ok, mache ich morgen bei Tageslicht. Vielen Dank nochmal für die Antwort, Infos und Zeit. Lg

Maggus412
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ich habe noch weitere Bilder angefügt. Hoffe man erkennt etwas. Und leider finde ich meine Lupe nicht. Lg

PachamamaSquaw  14.07.2023, 18:43
@Maggus412

Man kann wenig wenigstens erkennen, dass es sich um einen 750er Weißgold-Ring handelt. Die Herstellerpunze - rechts daneben - kann man leider überhaupt nicht entziffern, da sie zu verschwommen ist.☹️ Kannst du lesen, was dort steht/gepunzt wurde? Bitte die 🔍 suchen. LG 🙋🏻‍♀️

Maggus412
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Vielen Dank erstmal für die Antwort und leider nicht. Habe versucht mit einer Online Lupe dies zu entziffern, aber dort erkennt man gar nix mehr. Noch ne Frage zum Stein. Kann man dort vllt erkennen, um was für einen Stein es sich handelt? Und das mit dem Weißgold ist sollte soweit also passen oder? Lg

Maggus412
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Hallo. War bei zwei Juweliere und die meinten der Ring ist ziemlich sicher aus 750er Weißgold, wie Sie es gesagt haben, die Steine sind jedoch anscheinend keine Diamanten, da dort der Test negativ ausfiel und beim großen blauen Stein vermutet man wahrscheinlich einen Lapislazuli, dort sind sie sie jedoch leider auch nicht einig. Der Wert des Ringes ist vom Goldwert ungefähr 250 Euro ohne Steine und großen Stein. Lg

Der Ring könnte 1000€ wert sein.

Maggus412
Fragesteller

Ok. Vielen Dank. Kennst du also solche Arten von Ringe? Und dies allerdings nur wenn alles stimmt wie es mir zugertragen wurde oder?