Weiss jemand was das für ein Gemälde ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu sehen ist Jesus, seine Mutter Maria und sein Vater Josef, der Zimmermann.

Der Name Giovanni ist ein Künstlername von:

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_August_Untersberger

Dein Bild ist ein "Öldruck". Das war ein Verfahren zur Vervielfältigung von Kunstwerken, die auf diese Weise kostengünstig angeboten werden konnten. Wegen des Formats bezeichnete man diese Bilder auch als:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafzimmerbild

Verkauft wurden sie in der Zeit um 1920. Bei Auktionen erzielen sie heute 20 bis 80 Euro.

Das gleiche Bild hatte ich auch. Es war kein echtes Gemälde, sondern eine Reproduktion, was ich ganz stark auch von dem Bild vermute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist ein Heiligenbild im Stil der "Nazarener".

Wenn es ein handgemaltes Original ist, wird es schon einen gewissen Wert haben.

Die Leute hatten aber vor 70 Jahren tausende Kunstdrucke von solchen Bildern in den Wohnungen hängen. Das ist eher nicht wertvoll.