Gemälde von Adolf Hitlers NS-Residenz. Was ist es Wert ?

Gemälde - (Kunst, München, Adolf Hitler) Name Vorderseite - (Kunst, München, Adolf Hitler) Name Rückseite - (Kunst, München, Adolf Hitler)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aktuelle Geldwert eines Gemäldes lässt sich im Voraus nur ungenau bestimmen. Als Hinweis können Vergleiche dienen. Hier kannst du gegen Gebühr die letzten Auktionserlöse erfahren:

http://de.artprice.com/artist/244894/otto-michael-schmitt

Dort kannst du auch die Kunsthändler der bisherigen Verkäufe feststellen und ihnen dein Bild anbieten. Ansonsten bliebe noch eine Online-Schätzung z. B. bei schaetze24.de oder eine Ebay-Auktion, bei der du Angebot und Nachfrage international beobachten kannst.

Ist nichts wert! Mein Opa hatte sogar aus der Zeit, Ölgemälde von Hitler selbst. Haben wir als er starb im Keller entdeckt.

Der ganze Schrott landete im Müll!

Ps. Solche Bilder wurden von den Nationalsozialisten an Parteitreue Bürger verschenkt. Aus diesem Grund haben sie auch keinen Wert. Die einzigen die dafür Geld zahlen sind Faschisten.

Aber für mich kämen Geschäfte mit solchen Leuten nicht in Frage! Daher landeten die Bilder auch dort wo sie hingehören. Nämlich im Müll!

Schwer zu sagen. Kunsthändler,vielleicht gibt es sogar Staatliche Experten(Prüfer) für sowas. Wegen Echtheit und Fälschung. Googeln oder einfach bei deiner Behörde anfragen....

Nicht viel, es gibt viele davon.