Fertigte Hitler auch während dem 2. Weltkrieg Gemälde oder Zeichnungen an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des Krieges konzentrierte sich Hitler hauptsächlich auf seine politischen Aktivitäten und war weniger künstlerisch tätig.

Er soll aber wie ich einmal in einer Abhandlung las zur mentalen Entspannung auch gemalt haben. Die Urheberschaft vieler "Hitler" Bilder ist aber ungeklärt.

https://www.welt.de/kultur/gallery3461643/Malte-Hitler-diese-Bilder.html

Kunstmarkt-Mythen: Hitler soll bis zu 3000 Bilder gemalt

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  11.02.2024, 10:27

⭐Danke

Fertigte Hitler auch während dem 2. Weltkrieg Gemälde oder Zeichnungen an?

Wohl kaum.

Er wird wenig Zeit dafür gehabt haben, zumal er zum Schluss noch in den Teppich gebissen haben soll, als die Kapitulation von Stalingrad ihn erreichte.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/hitler-aquarelle-versteigert-des-fuehrers-alte-bilder-13644690.html

Diese Bilder entstanden allesamt vor seiner Machtübernahme 1933.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, dann nicht mehr. Viele behaupten ja im Nachhinein, wenn er Erfolg gehabt hätte als Kunstmaler, wäre Kunstmaler allen viel erspart geblieben.