Weiß jemand ob man in einer e-dressur mit Richtverfahren: WB 244 mit Ausbildern reiten darf oder wo man das nachlesen kann?

3 Antworten

Normalerweise steht auf den Ausschreibungen der Prüfung, ob Ausbinder erlaubt sind.

Am besten fragst du direkt bei der FN nach, oder beim jeweiligen Veranstalter, der das Turnier ausschreibt.

Im Allgemeinen fragt man sich allerdings, was denn jemand bei einer Dressurprüfung will, wenn er noch nicht genügend Grundlagen dazu  hat. Dafür gibt es ja zum Einstieg den " Einfachen Reiterwettbewerb" fur die Leute, die gern vorher schon mal am Turniergeschehen  teilhaben möchten.

Darf man nicht. Wo mans lesen kann, weiß ich nicht, aber eine E Dressur wird nie mit Ausbindern geritten.

Urlewas  09.04.2017, 10:24

Auch nicht bei Turnierchen nach WBO?