Weiß jemand ob man in Australien als unter 18 jährige sich einen Piercing ohne die Einverständnis Erklärung der Eltern stechen lassen kann?

3 Antworten

Du willst das also hinter dem Rücken deiner Eltern machen. Auch in Australien mußt du 18 sein und das ist gut so.

CalicoSkies  19.09.2016, 17:07

Das ist falsch - denn es ist ab 16 erlaubt.

Servus,

Im Internet finde ich Folgendes:

Body piercings

You need to be 16 to get a piercing in New South Wales.

If you’re under 16 and want a normal piercing (not in a private place), you’ll need your parent’s permission.

Your parents can't give permission for a piercing in a private place (your genitals or nipples). You have to wait until you're 16 to do this.

http://www.lawstuff.org.au/nsw_law/topics/tattoos-and-piercing

Es scheint daher abhängig zu sein, wo du dich genau in Australien befindest :)

In welchem Bundesstaat bist du?

Lg

yolola
Fragesteller

In Queensland

CalicoSkies  20.09.2016, 06:53
@yolola

Da gibt es keine Regelung dazu:

Non-private piercings and other body marks: There’s no specific age you have to be to get a piercing or body mark, including beading or scarification. It depends on whether you can show sound and reasoned judgment.

http://www.lawstuff.org.au/qld_law/topics/tattoos-and-piercing

Ich würd einfach mal nen Piercer aufsuchen und fragen, wie es ausschaut :)

ist dies eine erwachsenes handeln wenn man die eltern überlisten möchte?

geht es um den kapf der ablösung? ist dies ein kampf? wenn ja wieso denn?

wenn man die nabelschnur duchschneitet tut dies auf beide seiten weh

yolola
Fragesteller

Nein ich will einfach nur einen Nasenpircing da ich es schön finde

yolola
Fragesteller
@robi187

ja weil ichs nicht darf eigentlich aber da ich gerade im Ausland bin werden es meine Eltern sowieso nicht erfahren da ich den pircing dann wieder raus mach bevor ich wieder heim komme

robi187  19.09.2016, 12:14
@yolola

du must wissen was du machst? ich finde es nicht gut heimlichkeiten zu machen? wenn du das willst dann stehe dazu? dann kommt es zu einem koflikt und den sollte man austragen? aber immer zu sich selbst stehen?