Weiß Gott alles über uns?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deshalb die Frage wozu leiden wir im Leben

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Auf alle Fälle weiss er mir über uns als wir selber. Wir können uns das nicht vorstellen, aber bei Gott haben wir es mit einer völlig anderen Dimension zu tun.

denn mir wäre es Recht, wenn jemand über meine Taten Bescheid weiß, ob Gut oder Schlecht

Du weißt Bescheid.

User594139
Fragesteller

Aber ich sterbe und dann war alles umsonst.

Viktor1  14.04.2022, 20:49
@User594139
und dann war alles umsonst.

Was ? Zu was ? Nach christlichem Verständnis nimmst du dein GeWissen mit.

User594139
Fragesteller
@Viktor1

Was bringt mir dieses Wissen von Schmerz?

Viktor1  14.04.2022, 20:54
@User594139
Was bringt mir dieses Wissen

Wen sollte es sonst interessieren ?

User594139
Fragesteller
@Viktor1

Ich würde lieber alles vergessen wollen.

Viktor1  14.04.2022, 20:58
@User594139
Ich würde lieber alles vergessen wollen.

Ich meine aber auch eher dein Wissen über dein gerechtes oder ungerechtes Handeln. Du bist doch scharf darauf, daß dies nicht vergessen wird.

Stine1224  15.04.2022, 17:25
@User594139

Dann lies mal Offenbarung 21:3-5...."und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen."

Nicht nur du leidest, auch andere. Viele setzen ihre Hoffnung auf das Versprechen Gottes, der Gott, der nicht lügen kann. Das Leiden verschwindet in diesem System nicht, aber die Hoffnung und der Glaube macht es erträglicher. .

Vorerst will ich sagen JEDEN SEINS. Ich beantworte jetzt hier nur deine Frage ob du letztendlich daran glaubst oder nicht ist dir überlassen. In der Bibel steht geschrieben: "Auch die Haare auf eurem Haupt sind alle gezählt" (Lukas 12,7) gemeint ist er weiß wirklich alles über einen. Meiner Meinung ist Gott allwissend, er besitzt ein vollkommenes Wissen über alle Dinge. Es gibt nichts, was er nicht weiß. Er brauchte niemals etwas hinzuzulernen und kann es auch nicht. Es genügt nicht, zu sagen: er könnte alles wissen, wenn er es wollte. Nein, er weiß tatsächlich alles.Er war immer allwissend und wird es immer sein. “Gott kennt sofort, ausnahmslos und ohne Mühe, alle Materie und jedes Geschehen, alle Gedanken und jeden Verstand , alles Geistige und alle Geister, alles Sein und jedes Wesen, die ganze Schöpfung und alle Geschöpfe, die ganze Fülle und jede Vielzahl, alle Gesetze und jede einzelne Regel, alle Beziehungen, alle Ursachen, alle Gedanken, alle Geheimnisse, alle Rätsel, alle Gefühle, alle Wünsche, alles Verborgene, alle Throne und Reiche, alle Persönlichkeiten, alles Sichtbare und Unsichtbare im Himmel und auf der Erde, Bewegung, Raum Zeit, Leben, Tod, Gut und Böse, Himmel und Hölle.”

Jetzt zum Leid und Fakt ist dass wir die Ursache für unser defektes Welt- System sind. Ich verstehe nicht warum jeder bzw. eher Atheisten schuld bei Gott suchen. Der Mensch ist selber für sich verantwortlich und hat selber Schuld ganz einfach, aber nun zur Frage wieso er Leid zu lässt. Gott könnte den Menschen genau dieselbe Frage stellen: „Warum, Mensch, lässt du Leid zu? Warum lässt du zu, dass so viele Hunger leiden, obwohl du die Mittel hast, es zu verhindern?“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User594139
Fragesteller

Was denkst du über Fatalismus? Dass es keinen freien Willen gibt? Somit wäre keiner schuld.

Shawty2004  14.04.2022, 20:42
@User594139

Wenn es kein freien Willen gäbe glaube dann würde es anders aussehen. Menschen töten ja auch andere Menschen weil die es wollen und können. Könnte ich vom Prinzip ja auch nichts & niemand und Gott sowieso nicht hat mich geschickt und könnte mich aufhalten es wäre dann mein Wille. Wenn ich möchte töte ich meine Mutter gleich vom Ding her aber das mache ich nicht ich liebe sie über alles, aber verstehst du was ich meine? Es liegt alles in unserer entscheiden niemand ist Schuld außer wir selbst

Ja, er kennt dein Leben.

Für gläubige Christen ist das Leben hier auf dieser Erde ein "Hauch". Wer Jesus Christus als Retter und Erlöser annimmt, dem verspricht die Bibel ein ewiges Leben mit Gott. Bedingung dazu ist die Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall habe ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
earnest  14.04.2022, 20:47

Wie oft hast du dies Propagandavideo nun schon hier eingestellt?