Führt Gott Jahwe/Jehova einem das Leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott leitet uns durch den Heiligen Geist.

Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Römerbrief 8:14

Unabhängig davon sind aber trotzdem die Pläne des Herzens die Sache des Menschen.

Die Pläne des Herzens sind Sache des Menschen, aber die rechte Antwort der Zunge kommt von dem Herrn. Alle Wege des Menschen sind rein in seinen Augen, aber der Herr prüft die Geister. Sprüche 16:1‭-‬2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
xxScarface1990  21.07.2023, 20:05

Danke für den goldenen Stern, ich freue mich darüber!

ER führt es nicht - vielmehr gab er uns Werte mit, an die wir uns halten sollen...

Der "freie" Wille war eines seiner Geschenke an uns !

Was wir daraus machen, entscheiden allein wir - allerdings müssen wir auch mit den Konsequenzen unseres Handelns leben...

Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat.

Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben. Wer dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Es ist wichtig Gott kennenzulernen, um dann seinen Geist zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gottes Führung und Leitung passiert durch seine Belehrung durch sein Wort und seinen Geist. Auch was das Gebet betrifft und dessen Wortwahl. Psalm 65:2

Nein, nur wenn DU daran glaubst.