Weiß einer was diese Umklammerungen bedeuten und die zeichen daneben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit werden Folgen beschrieben. Die Klammer kann dabei auch eine runde sein, völlig egal.

t = 0 bedeutet, dass der Laufindex bei 0 beginnt. Bei {M_(t+1)} wäre die ersten Folgenglieder dann M_1, M_2, ....

Das unendlich bedeutet, dass es sich hierbei um eine unendliche Folge handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium