Weisheitszähne bei Zwillingen?

2 Antworten

Auch Eineiige Zwillinge können oder haben unterschiedliche DNA. Dies geschieht durch Mutationen im Erbgut.

Darum hätte ich gesagt, könntet ihr trotz diesem Unterschied trotzdem eineiige Zwillinge sein.

Jedoch bin ich kein Profi in diesem Gebiet, ist nur meine Schlussfolgerung.

Ich bin Mama von eineiigen Zwillingen, wärt ihr wirklich eineiig, dann hätten viele Leute ziemliche Probleme euch auseinanderzuhalten. Ist das der Fall?

Zudem, bei mir konnte man in der Schwangerschaft sehen ob es eineiige oder zweieiige sind.

wie alt seid ihr denn? Vielleicht sind die Zähne bei deinem Bruder einfach noch nicht aus dem Kiefer herausgewachsen?

Benebua276
Fragesteller

ich cin 21 und bin mir selber zu 95% sicher das wir eineiig sind, jedoch interesiert mich die genetig dahinter in wie fern sich die zähne mit dem erbgut (dem warscheinlich gleichen 2 ergebnisse haben)

MonaOriginal  30.08.2018, 02:16
@Benebua276

Also, ich denke wenn ihr eineiig hat das trotz allem recht wenig mit den Zähnen zu tun.

Eineiige Zwillinge können ja auch Muttermale an verschiedenen stellen haben..

Haben fremde starke Probleme euch auseinanderzuhalten?

Benebua276
Fragesteller
@MonaOriginal

ja tun sie und wie gesat:

Mein Bruder und ich nahmen immer an das Wir eineiig seien
mir selber zu 95% sicher das wir eineiig sind

mir geht es darum das sich zähne sehr früh bilden um im gegensatz zu haut nur 2x 36 (+-4) gibt bei dem unterschide [meines wissens] kaum möglich sind...

MonaOriginal  30.08.2018, 02:29
@Benebua276

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber dein Bruder hat auch 4 weißheitszähne wie eigentlich jeder Mensch, die letzten 2 sind bei ihm nur einfach noch nicht hochgekommen.. und Zähne wachsen neunmal auch bei eineiigen Zwillingen nicht gleich.

Diddlina1  05.07.2021, 20:49
@MonaOriginal

Das stimmt so leider nicht. Nicht jeder Mensch hat automatisch 4 Weisheitszähne.. manche haben nur einer, manche 2, am gânigsten sind 4 einige haben sogar 6.. die wirklichen Glückspilze Widerruf haben gar keine Veranlagung davon