Frage: Weisheitszähne müssen raus?

8 Antworten

Hallo Eva,

bei den meisten Leuten müssen die erst raus, wenn sie Probleme machen. Sprich keinen Platz mehr haben und die restlichen Zähne verschieben oder anderweitig krank werden. Bei vielen Leuten können sie aber auch drin bleiben, da sie nicht stören.

Ich wünsche mir für dich, dass es bei dir der Fall ist.

Beste Grüße
Ranger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EvaTs
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😁

Ja, nein - nicht unbedingt.

Weisheitszähne werden nicht nur gezogen, um Schmerzen zu behandeln, sondern manchmal auch, um den Schmerzen vorzubeugen. Das liegt daran, dass eine prophylaktische Entfernung der Weisheitszähne meist einfacher und risikoärmer ist.

Weisheitszähne brechen stückchenweise durch und können bei jedem neuen Wachstumsschub neue Entzündungen verursachen. Sie führen auch zu Druck im Kiefer. Manche Patienten mit engen Kiefern können sie die Schneidezähne übereinanderschieben, insbesondere nach einer kieferorthopädischen Behandlung.

Auch kann dieser Druck den Kiefer oder die Backenzähne schädigen. Wenn Dich die Argumente Deines ZA nicht überzeugen, kannst Du noch einen zweiten ZA oder besser Kieferchirurgen zurate ziehen.

Das gleiche Frage mich ich auch aber die ich glaube Die Ärzte ziehen mich ab. Also es kommt auf die Person an. Nur bei manchen müssen die raus. Dee Arzt hat vor 3 Jahren gesagt meine müssen raus sonst benommen ich in 2 Jahren Probleme wen die wachsen. Jetzt sind es schon 3 Jahre und es ist nciht passiert.

Dasist kein medizischer Ratschlag aber ich werd ees nciht machen. Man kann es später ja immernoch machen ... darum habe ich es gelassen. Also du kannst das Risiko eingehen. Eigentlich ist es keins. Oft wäre es auch nciht nötig. Die Zähne werden höhsten etwas schief. Das ist nur Kosmetik. Ich empfehle es jetzt aberncihr weil ich kein Arzt bin. Da musst du selber entscheiden ob du es für nötig hältst. Bei mir soll es ziemlich extrem sein aber ich mache da trotzdem nichts

Wenn die blöd wachsen müssen die auch raus. Du darfst übrigens niemals Auto oder Motorrad fahren. Denn wenn Du beim Zahnarzt schon Angst hast, wo das Risiko zu sterben nahe Null ist, ist die Sterberate bei beiden Verkehrsmitteln sehr viel höher (auch für Beifahrer)