Können Weisheitszähne wehtun wenn die durchkommen?

7 Antworten

Ja, aber es ist eigenlich normal... Bei Kleinkindern kann sogar Fieber kommen, wenn sie 4/5-er bei Milchgebiss bekommen. Es gibt für sie auch so Zahnungsgel oder Beissringe / als Erwachsene knackige Äpfel und /oder Karotten kauen.

Und nicht rausoperieren lassen (die neue Mode nutzt nur dem Zahnarzt). Die Natur gibt uns nicht umsonst bestimmte Anzahl an Zähnen...

Das passiert oft dass sie Beschwerden machen beim raus wachsen, das ist aber kein Zeichen dafür dass sie raus müssen.

Ob sie raus müssen wird anhand einer großen Übersichtsröntgenaufnahme ( OPG - Orthopantomogramm ) bestimmt.

Du kannst Dir erstmal Abhilfe verschaffen mit kühlen der Wange von aussen, Eiswürfel aus Salbei- oder Kamillentee lutschen oder Mundspülungen mit Salbei oder Kamille machen. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Man spürt es, aber Schmerz: Nee. Das ist so ein drückendes Gefühl, also mir hat es nichts ausgemacht, ist vielleicht bei jedem Menschen anders.

Huhu, Also ja es kann wehtun, auch ohne das Sie rausmüssen. Ist ein drückender Schmerz. . Manchmal ein Ziepen oder ähnliches. . Ist vollkommen normal. Trotzdem einfach mal beim Arzt gucken lassen, ob sie gerade kommen. Lg

Hallo, fast jeder Mensch hat Weisheitszähne, jedoch wachsen sie nicht bei jeder Person. Falls die Weisheitszähne wachsen, müssen diese in der Regel raus. Selten ist es so, dass der Kiefer groß genug ist, in diesem Fall können sich die Weisheitszähne in die bestehende Zahnreihe integrieren. Bei regelmäßigen Röntgenbildern kann der Arzt feststellen, ob die Weisheitszähne bei Dir angelegt sind, ob sie wachsen und evtl. raus müssen. Du solltest hier auf den Rat des Arztes hören und sie bei Gefahr, gleich rausoperieren lassen. Kommen die Weisheitszähne hingegen unkontrolliert und Du reagierst nicht, werden sie Dir den Kiefer blockieren, was bedeutet, dass Du den Mund nicht mehr aufbekommst.

Ich habe meine Weisheitszähne am 11.12.13 unter Vollnarkose rausoperiert bekommen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Herzliche Grüße