Sind fehlende Weisheitszähne ein Problem für die Polizeidiensttauglichkeit?

1 Antwort

Schlimmstenfalls bestehen sie darauf, dass die Weisheitszähne vor Ausbildungsbeginn entfernt werden um Kosten und Ausfallzeit während der Dienstzeit zu vermeiden. Reich einfach mal das Attest von Deinem Zahnarzt ein.

memepage123
Fragesteller

Okay, wissen Sie ob dies dann auch noch nach einer Einstellungszusage passieren kann?(Entfernung der Weisheitszähne falls gefordert insofern sonst alles passt)

MfG

LazyDice  08.03.2022, 00:21
@memepage123

Das weiß ich leider nicht. Ich kann mich nur erinnern, dass ein Klassenkamerad von mir, der nach dem Abitur in Bayern zur Polizei ging, die Weisheitszähne vor Ausbildungsbeginn entfernen lassen musste, obwohl er keine Beschwerden damit hatte. In welcher Phase der Bewerbung das war, kann ich leider nicht sagen.