Wenn ein Zahnarzt sagt die Weisheitszähne müssen raus dann ist das so?

11 Antworten

Wäre da auch vorsichtig. Hatte an einem Zahn eine Wurzelbehandlung mit anschließender Füllung. Habe für die Füllung, damit sie länger hält, etwas anständiges nehmen lassen. Da sagte er mir doch, dass man trotzdem nach eins zwei Monaten eine Brücke machen muss. Beide Nachbarzähne sind aber gesund? Habe ich nicht machen lassen. Die Füllung hält nun schon seit zwei Jahren und die Nachbarzähne wurde nicht misshandelt. Also mit Vorsicht an die Sache ran gehen. Hatte das Gefühl, das die mich melken wollten, da ich für meine Zähne die besten Mittel haben wollte und dementsprechend auch bezahlt hatte.

Du kannst Dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt einholen.

Man kann sich natürlich bei einen anderen Zahnarzt eine 2.Meinung holen aber in der Regel wissen die Ärzte schon wovon sie reden.

Die müssen nicht unbedingt raus. Ich habe noch zwei und keinerlei Probleme. Da muss man wirklich aufpassen, dass der Zahnarzt nur was verdienen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dann stimmt das nicht unbedingt. Weißheitszähne werden immer gerne von den Zahnärtzen gezogen, weil sie angeblich Probleme machen. Das ist aber nicht immer der Fall, jedoch lässt sich damit gut Geld verdienen. Warum sollen die denn gezogen werden? Evtl. zweite Meinung einholen