Musik dabei hören wenn Weisheitszähne raus kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja ich hatte auch den mp3 player drin und Augen zu. War für Arzt völlig okay, war sogar sein Vorschlag.

Mir wurde der Weisheitszahn mit normaler Betäubung rausgeschnitten, da er schief lag und entzündet war. Der andere wurde mit normaler Betäubung ganz normal gezogen. Also da lagen einige Jahre dazwischen. Toll ist es nicht, aber auch nicht dramatisch schlimm.

Eine Vollnarkose kenn ich auch nur, wenn man alle 4 auf einmal raus macht. Ist für ein normales Ziehen auch übertrieben, da Vollnarkose auch Risiken hat.

EisBonbon445
Fragesteller

Ja okay. Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort! Ja dann hoffe ich mal das der Arzt wo ich hingehe das auch alles erlaubt.. Weil sonst wäre ich glaube ich zu nervös. Wie war es denn bei dir als du deine Weisheitszähne raus bekamst? Also merkt man die Spritze stark ? Ja bei der Vollnarkose hätte ich auch alle 4 raus bekommen, aber für die örtliche Betäubung muss ich ja 2 Termine vereinbaren.

Fortuna1234  13.07.2018, 21:07
@EisBonbon445

Ich hatte halt einen mp3-Player, den ich in der Faust hatte und der auch null gestört hat. Das sollte dem Arzt egal sein. Am Anfang wollte er mir noch erklären, wie er was machen wird. Ich hab ihm gesagt, dass ich vertraue, dass er das schon richtig macht, ich will es aber gar nicht wissen. Hat er verstanden. Waren auch zwei verschiedene Ärzte in zwei verschiedenen Städten, hat beides Mal gut funktioniert.

Spritze tut schon kurz weh. Hast du noch keine Spritze bekommen? Da piekst schon mal kurz, aber tut jetzt auch nicht mehr weh als Blutabnehmen oder eine Spritze für eine Impfung. Tut weh, aber nur eine kurze Sekunde und danach nicht mehr.

Du bekommst dann die Musik,die der Zahnarzt mag,vorgesetzt.Vielleicht Roberto Blanco mit "Ein bisschen Spaß muss sein".......nee,nee....war nur Scherz.^^

Ich hab vor kurzem mit einem Kierferchirurgen telefoniert der sogar zum Musikhören geraten hat, als beruhigung.

EisBonbon445
Fragesteller

Also mit größter Sicherheit geht das dann klar?