Dämmerschlaf oder Vollnarkose bei Weisheitszahn op?

4 Antworten

Also erstmal: Keine Panik. Wirklich. Ich habe vor kurzem einen fünften Weisheitszahn rausoperiert bekommen, da war das schlimmste das Geräusch der Säge.

Ein Dämmerschlaf ist ein Narkosemittel, das "Leck mich am A" Mittel, wie es die Ärzte nennen. Du dämmerst weg, bist nicht am schlafen, merkst aber nicht mehr viel. Die Vollnarkose ist halt ... Kanüle im Arm, Zeug rein, bis zehn Zählen, wech. Dabei wirst du aber auch von einem weiteren Arzt überwacht. Bei mir hätte der Spaß 250 Euro aus eigener Tasche gekostet, die Leck mich am A Pille glaube ich 80 Euro oder so.

Ganz ehrlich? Spar dir das Geld und kauf dir was schönes davon. Du merkst da praktisch NICHTS von wenn sie es halbwegs richtig betäuben und, auf Wunsch, nochmal nachspritzen. Dämmerschlaf oder gar Narkose sind hier nicht nötig.

Hatte heute mein Op kann dämmerschlaf empfehlen beste Entscheidung

Ich hab's unter vollnarkose gemacht, mir wurde einmal ein Milchzahn gezogen, es sind zwar keine Schmerzen, aber die Geräusche waren nicht auszuhalten.

Wenn dich das Geld nicht juckt, dann mach ne Vollnarkose

HeseLose
Fragesteller

Du hast wegen einem Milchzahn eine Vollnarkose gemacht????

Da genügt eine lokale Betäubung.

HeseLose
Fragesteller

ne du, mir wurden mal 6 zähne gezogen und das will ich nie wieder haben