Weisheitszähne?

5 Antworten

Jop, habe ebenfalls alle 4 auf einmal gezogen bekommen. War ein junger Kieferchirurg in der Arztausbildung damals. Hat er super gemacht. Danach sieht man aus wie nach einem Verkehrsunfall 😂 ( Zitat beste Freundin, welche mich damals abgeholt hat) Sie kommen jedoch nie wieder, was weg ist ist weg. Die Entfernung als solche tut nicht weh. Die Geräusche waren wohl eher befremdlich.

2 Wochen bis s zum Fäden ziehen. Man kann nicht wirklich viel Essen danach. Habe alle Sorten Babybrei gekauft und es mir dann 14 Tage gutgehen lassen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab 4 Stück in 2 Sitzungen raus bekommen.

Bei allen beiden Sitzungen war es zwar zu merken aber hat nicht weh getan.

Ca 2 Std nach dem Eingriff pochte es etwas aber war auch ohne Schmerzmittel erträglich.

Mach dich nicht verrückt das bekommst du schon hin.

Tut nicht weh, schwillt an und man kann einige Tage nichts festes essen.

Pseudohirni  16.12.2021, 08:44

bei mir hat´s krass weh getan..

hab mich gefühlt wie auf nem Folterstuhl

sleepingbeautyy  16.12.2021, 08:45
@Pseudohirni

Sollte es aber nicht. Dann hattest einen schlechten Zahnarzt oder du hast nicht kommuniziert.

Libi2021  16.12.2021, 08:50
@sleepingbeautyy

Richtig. Bei schwierigen bzw. aufwendigen Fällen bekommt man eh eine Überweisung zum Kieferchirurgen.

ich habe auch alle 4 Weisheitszähne zusammen am selben Tag gezogen bekommen. Ich habe es mir ehrlich gesagt nicht so schlimm vorgestellt wie es wirklich war…Ich war glücklich, als es zu Ende war. Die Operation tat durch die Betäubungen nicht so weh, sag deinem Arzt aber deutlich, falls du nach zwei Spritzen immer noch etwas spürst, damit er noch weiter spritzen hinzufügt (keine Angst, tut nicht so weh).

Die Tage darauf waren allerdings nicht so schön. Dicke Wangen, nichts richtiges essen können, kein Sport, viele Tabletten, Fäden sind ungewohnt und störend…Dies ging bei mir über 7 Tage hinaus :( (bei jedem unterschiedlich). Nach ungefähr 9 Tagen nahm die Schwellung ab und ich konnte langsam wieder etwas richtiges essen.

Tipp: Kühle direkt nach der OP (eigentlich wird etwas kühles direkt vom Arzt gegeben), verbringe UNBEDINGT die ersten Nächte gerade liegend und den Kopf höher lagern (kann die Schwellung vermindern).
Mach dir keine Sorgen wenn du Stunden nach der OP noch Blut spuckst oder kaum was spürst. Nimm deine Tabletten regelmäßig, wie es vorgegeben wird, ein. Versuch deine Mahlzeiten in Shakes oder Brei aufzunehmen und trinke viel. Recherche allerdings, was nicht so gut für die Tabletten sind (Milch, etc.)

Hab keine Angst, wenn du es geschafft hast ist alles wieder gut. Viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

P.S.: Man bekommt beim Chirurgen auch wie eine Art Tuch über den Kopf gelegt, damit Du das Theater nicht siehst. Mir hat man zusätzlich noch Kopfhörer mit beruhigter Musik angeboten ( habe ich abgelehnt), sowie pflanzliche Beruhigungstropfen zur örtlichen Betäubung. Angstpatienten benötigen immer etwas Balsam für die Seele🥰. Man bot sogar an, dass eine Schwester Händchen halten kann 😅. Sie hat mir dann über die Hand gestreichelt. Das tat schon gut ....Hatte früher so eine Angst, dass ich nicht einmal den Mund geöffnet habe beim Zahnarzt.

Jetzt meinte ein junger Arzt: Sie sind aber entspannt ( wenn der wüsste wie ich früher war)....

Viel Erfolg. ☺️