Jemand Erfahrungen mit dem Zahnfleisch aufmachen & Weisheitszähne rausholen ohne Betäubung?

7 Antworten

Ich habe das vor einem Jahr machen lassen, bzw. den fünften Weisheitszahn ziehen lassen, an die davor erinnere ich mich nicht mehr. Ich hatte auch die Wahl zwischen normaler Betäubung, einer "F-U-Pille" die dich sediert und einer kompletten Betäubung. Die letzten zwei Dinge kosten halt zusätzlich Geld und sind meiner Meinung nach auch nicht nötig. Meine Chirurgin hat das gut betäubt, ich bekam ein Tuch über die AUgen und das Schlimmste war tatsächlich das Geräusch der Säge. Geschmerzt hat es wirklich gar nicht. Kauf dir von dem Geld für die OP-Betäubung lieber ein paar Wochen später ein paar Döner oder Pizzas ;)

ist1Malwayne
Fragesteller

Dankeschön!!!

habe vor ohne Betäubung meine Weisheitszähne ziehen zu lassen.

Keine gute Idee. Du würdest die Schmerzen nicht aushalten. Davon abgesehen macht das kein Zahnarzt und auch kein Kieferchirurg. Vielleicht in Botswana, aber nicht in Deutschland.

ob die örtliche Betäubung also Spritze

Ja, reicht völlig aus. Eine Vollnarkose ist in der Tat nicht erforderlich.

almmichel  25.01.2022, 09:44

Man beachte den 100er Stern von Deichgöttin.

Man braucht keine Vollnarkose bei einer Weisheitszahn-OP. Das ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man Angstpatient ist. Lokale Betäubung ist völlig ausreichend und sehr viel ungefährlicher.

Du brauchst dafür keine Narkose , meist reicht eine örtliche Betäubung .

Aber sprich das genau mit deinem Kieferchirurgen ab.

Die örtliche Betäubung reicht. Wenn du Angst vor der Spritze hast, kannst du den Zahnarzt fragen, ob er dir eine Oberflächen Anästhesie drauf sprüht, da du den Stich dann nicht bemerkst.

Ganz ohne Betäubung wirst du nicht aushalten.