Können Weisheitszähne zwei mal nachwachsen? Also 2 mal aus derselben Stelle?

11 Antworten

Also: generell gibt es auch die s.g. "Neuner", aber ganz selten. Diese Zähne hätte dein Zahnarzt allerdings schon vor 4 Jahren auf dem Röntgenbild gesehen. Die Zahnkrone wird schon im Mutterleib angelegt, sie vergrößern sich nur noch und auch die Wurzel wächst später. In deinem Fall wohl nicht mehr.

Wenn das Druckgefühl nicht übers WE weggeht würde ich kurz mal zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen. Entzündung? Knochenwachstum? Dein Zahnarzt kann es klären.

Nein, das ist nicht möglich. Weitere Zähne hätte man ja auf dem Röntgenbild gesehen, was hoffentlich vorher gemacht wurde.

Mir ging es genau so, mir wurden auch alle vier zähne gezogen und nach einiger Zeit dachte ich die wachsen wieder nach, hatte auch den druck. Bin dann gleich zum Zahnarzt aber der meinte das geht nicht, der druck kommt vom Zahnfleisch. Das kommt und geht wieder!

Hm, es gibt eigentlich nix, was es nicht gibt. I.d.R: nicht. Aber manchmal spielt die Natur uns natürlich auch Streiche. Es gibt Menschen, bei den manche Zähne überhaupt nicht angelegt sind, warum sollte dann bei Dir nicht ein Zahn doppelt angelegt sein? Geh' zum ZA und lass' es röntgen.

nein, das geht nicht, da du nur einmal neue zähne bekommen kannst. deswegen gilt ja auch: putzen, weg ist weg!

vielleicht sind es die backenzähne die soch leicht verschieben und nun druck machen?