Weint ihr bei Filmen / Serien?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 21%
Andere Meinung 12%

21 Antworten

Ja

Oh ja bei denn folgenden Filmen musste ich mich wirklich ausweinen am Ende....

Einmal wäre das Hachiko, denn ich seid 6 Jahren oder länger bestimmt nicht mehr gesehen habe und es bestimmt auch nie wieder machen werde weil es tatsächlich eine wahre Begebenheit mit keinen wirklichen Habby end ist.... Wirklich ich fand denn Film ganz schlimm. War einfach noch am nächsten Tag traurig und heute immer noch wen ich nur an den Film denke, auch wenn ich das meiste schon vergessen habe!

Dann ist da noch ein neuer Film von diesem Jahr grade (2023) der Film heißt "Crater"

Der Film war wirklich so toll und ich habe einfach alle Charaktere geliebt, um so schlimmer war dann irgendwie das Ende für mich. Ich würde den Film eigentlich sogar empfehlen wenn man nicht so empfindlich ist, denn irgendwie geht das ganze einfach viel zu schnell vorbei (Auch wenn wohlgemerkt, keiner in dem Film stirbt!) der Film wird ja auch von Kindern gespielt...

Trotzdem finde ich das Ende für Kinder doch zu hart.

Wenn du noch weitere Fragen hast, auch zu den Filmen, einfach Fragen, ich helfe gerne 😊

LG Violetta 💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kommt schon mal vor, wenn man in der Lage ist Empathie zu empfinden und man sich in die Story bzw. die Charaktere hineinversetzen kann.

Beispiele dafür wären u.a. ...

  • Wie ein einziger Tag
  • The Best of Me
  • Midnight Sun
  • Ein ganzes halbes Jahr
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Braveheart
  • Man on Fire
  • Beim Leben meiner Schwester
  • Forrest Gump
  • The Green Mile
  • Lion - Der lange Weg nach Hause
  • Hachiko
  • Alles steht Kopf
  • Coco
  • Die letzten Glühwürmchen

Auch einige Folgen von "Grey's Anatomy" gingen mir doch sehr nahe!

Und noch vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Ja

Dank meiner Mutter bin ich sehr nahe am Wasser gebaut.

Tränen der Rührung fließen bei jedem zweiten Film, ob ich will oder nicht.

Selbst, wenn eine Maschine mit letzter Kraft zu irgendeinem Erfolg kommt. Es ist schrecklich und manchmal peinlich.

Selbst, bei dem Film "Das Boot", als die Diesel doch starteten. Ich kanns nichtmal hier schreiben, da sind die Augen seitlich schon feucht.

(M, ü40)

Nein

Bei manchen Sachen, wo keiner Weinen würde, habe ich schon dieses Gefühl "oh ne gleich fang ich an zu weinen"

Bei anderen Sachen, wo viele weinen, habe ich gar nicht den Grund gesehen, warum sie weinen. MfG

Andere Meinung

kommt drauf an. eigentlich weine ich nicht oft bei filmen und serien, nur in ausnahmefällen. wenn es mich emotional sehr mitnimmt bin ich schlimm, da heul ich mindestens 10 minuten und komm immernoch nicht drauf klar ist mir bis jetzt aber erst 2 mal passiert. musste also bei genau 2 filmen heulen, und als ich einen von dem nochmal geguckt hab musste ich auch nochmal heulen. sonst mach ich das nie