Wein von 1959, 1975, 1976, trinkbar? was ist er wert?

2 Antworten

Beim Weingut anfragen, was sie davon halten:

Weingut Rappenhof Dr. Reinhard Muth

Bachstr. 47

67577 Alsheim

Telefonummer (Zentrale):  0(6249) 40 15 oder Mail: weingut.rappenhof@t-online.de

Der Wein dürfte aber seine Zeit überschritten haben - nach meiner Meinung.

Wenn der Inhalt ins Bräunliche geht, hat er sein Endstadium erreicht.

Aber zu Feiern wie Geburtstag werden gerne Flaschen mit einem gut erhaltenen Etikett gesucht und auch bezahlt.

Um das Interesse von Sammlern zu testen, lohnt sich auch eine Einstellung bei Ebay. Wenn zwei Leute kaufen wollen, geht der Preis oft ganz schön hoch.

Und wenn man neugierig ist, öffnet man eine Flasche und riecht und guckt: scharfe Töne und braune Farbe sind nicht gut. In den Mund nehmen - ein Schluck und dann ausspucken - hat geringe Risiken.