Weihnachtsgeschenke haram?

2 Antworten

Nein darf man nicht. Annehmen ist was anderes aber geben definitiv nicht. Da du dir ausgerechnet den Weihnachtstag ausgesucht hast um jemanden etwas zu schenken. Du kannst jeden Tag jemandem was gutes tun.

Warum sollte man das nicht dürfen? Darf man anderen Leuten nichts Gutes tun? Nur weil man an Weihnachten einem Freund aus Nettigkeit etwas schenkt, heißt das ja nicht, dass man auf einmal zum Christentum gehört.

Aber wahrscheinlich denkt man in Religionen stärker dogmatisch und verlässt sich nicht auf die gottgegebene Moral und Vernunft.

MajaIlse  24.12.2023, 09:08

Nein darf man nicht. Annehmen ist was anderes aber geben definitiv nicht. Da du dir ausgerechnet den Weihnachtstag ausgesucht hast um jemanden etwas zu schenken. Du kannst jeden Tag jemandem was gutes tun.