Weihnachtsgeschenke haram?

5 Antworten

Spenden ist schön, aber die Intention hinter dieser Action ist eben der Sinn von Weihnachten. --> Ein Tag Lieben, spenden und familie, und die restlichen Tage, "do what you want, we dont care". (Das ist leider die Denkweise der Nicht-Muslimen) Möge Allah uns alle rechtleiten.

Wenn du Zweifel bei so etwas hast (und genauso wie bei den anderen Sachen), gehe zurück zur Sicherheit, wenn du spenden möchtest, sprich Sadaqa geben möchtest, spende an bedürftige muslimischen Geschwistern und/oder an Moschen etc.

@ImmerNurSperre könnte so etwas gebrauchen! xD, kleiner spaß.^^

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barkatuh

Schwestergrim  31.10.2021, 16:15

"do what you want, we dont care"."

Wo steht das denn geschrieben?

Schwestergrim  31.10.2021, 17:30

So so, die Denkweise von Nichtmuslimen ist so.

Dein Geschwurbel ist intolerant und schwachsinnig!

Sorry: NEIN! Du weißt nur, dass eine fanatisch-menschenfeindliche Religionsauffassung so etwas Schlimmes und Dummes behauptet - das ist alles!

Natürlich darfst Du das auch als Moslem! ... D ist ein FREIES und kein MUSSlimisches Land!

Hier gelten unsere Freiheiten auch für diejenigen Moslems, die ansonsten am Liebsten jegliche Freiheit - außer der islamischen Religions"freiheit" - abschaffen würden!

Vermutlich darfst du das nicht. Wie so ziemlich alles, was irgendwie in die böse "westliche" Schiene fällt, wird auch das verboten sein.

Ich erinnere mich noch wie in der Kita beim "Weihnachten im Schuhkarton" mitgemacht wurde.

Es ist mir ein Rätsel wie etwas verboten sein kann, was Kindern im vernünftigen Rahmen etwas Freude schenkt.

Aber Freude ist ja nicht gerade das zentrale Thema des radikalen Islam.;)

Du könntest sowas ja wahlweise zum Ramadan ins Leben rufen. Sofern es nicht wieder verboten ist.:)

Weihnachten ist nicht haram! So ein Quatsch. Als Mohamed lebte und er den Koran schrieb (sofern das überhaupt stimmt), gab es Weihnachten noch gar nicht. Wie also sollte es haram sein? Der Islam wird ständig als Spaßbremse dargestellt. Das ist totaler Unfug.

Allah wird es dir danken wenn du an arme Kinder denkst und sie beschenkst, um sie glücklich zu machen! Nur zu.....!

ImmernurSperre  31.10.2021, 15:10

,,Weihnachten ist nicht haram! "

Weihnachten ist ein heidnisches Fest, natürlich ist das verboten, wir sollen und dürfen nicht den Ungläubigen nachahmen,

,,Als Mohamed lebte und er den Koran schrieb"

Muhammad Friede und Segen auf ihm konnte nicht schreiben Katharina

,,Der Islam wird ständig als Spaßbremse dargestellt."

Also ist es deiner Meinung nach nicht sinnvoll wenn man mir sagt, dass ich nicht Alkohol trinken soll, nicht morden soll, nicht lügen soll, gut zu meinen Eltern und meiner Frau sein soll, gut zu älteren sein soll und mir selbst nicht schaden soll?

Katharina010  31.10.2021, 15:12
@ImmernurSperre

Natürlich ist das sinnvoll, aber das sagen ALLE Religionen!

Nochmals: Als Mohamed lebte, gab es noch kein Weihnachten!

IslamFragen11  31.10.2021, 15:15
@Katharina010

Wir Muslime haben nur 3 Feiertage und jeder hinzugefügter Feiertag ist eine Erneuerung. Und jede Erneuerung führt ins Jahannam.

Absolvo  31.10.2021, 15:21
@IslamFragen11
Und jede Erneuerung führt ins Jahannam.

Wer sagt das? Dein Märchenbuch?

Katharina010  31.10.2021, 15:22
@IslamFragen11

An die Fragestellerin:

Lasse dir bitte nicht ausreden, arme Kinder zu beschenken! Schaue in ihre Augen, wenn sie sich freuen. Was kann man Besseres tun, als Kinder glücklich zu machen? Das ist voll und ganz in Allah's Sinn!

Katharina010  31.10.2021, 15:25
@IslamFragen11

Mit unwissenden Kindern kann man nicht reden, wie man an deinen vielen Kommentaren erkennen kann!

Natürlich kannst du ihnen ein Geschenk 🎁 zuschicken. Ihr sollt ja auch den Nächsten liebe und mit einem Geschenk zauberst du einem Kind ein Lächeln ins Gesicht.