Weihnachtsbaum tragen?

4 Antworten

Wenn du nichts hast, womit du ihn transportieren kannst, würde ich ihn schultern. Am Besten du probierst es vorher dort mal kurz aus, nicht dass du ihn dann nicht heim bekommst. Ich denke aber das ist schon machbar.

Am besten zu zweit. Über der Schulter sollte es klappen. Zwischendurch mal Pause machen.

Schwer muss das nicht sein aber alleine kannst du das vergessen den dan verliert er eine menge nadeln!

Normalerweise werden die Bäume in ein Netz gepackt. So kannst du ihn bequem auf die Schulter nehmen. Allerdings wären Arbeitshandschuhe noch ein prima Tipp, so kannst du ihn festhalten ohne dass deine Finger zerstochen werden.

Sollte Schnee liegen wenn du den Baum kaufst, kannst du ihn auch auf einen Schlitten schnallen sofern du einen hast und hinter dir her ziehen.