weibliche "Helden"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

davon gibt es viele, wir kennen nur kaum welche, weil sie bis heute von der kirche totgeschiwegen wurden oder ähnliches.

mir fällt aber zb sophie scholl ein, die mitgünderin der "weißen rose" war, eine wiederstandsbewegung gegen den nationalsozialissmus, die unter lebensgefahr ihren standpunkt vertrat und wurde zu tode verurteilt.

aber guck doch einfach mal im internet nach, da wirst du bestimmt so einges finden =)