Wehrpflicht zerstört Karriere?

13 Antworten

Selbst wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt werde würdest du dieser nachkommen müssen, da kann kein Jurist etwas tun.

Der Betrieb welchen du nicht nennen möchtest ist dazu verpflichtet dich freizustellen.

Das würde deiner Karriere nicht zerstören sondern würde sie lediglich stilllegen für den Zeitraum.

Wenn du sagst du kannst dich nicht unterordnen dann wäre das sicher förderlich um das anzunehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Würde ich als Sonderfall dann befreit werden? (Selbst wenn nicht offiziell, würde ich mich trotzdem entziehen. Gibt ja immer gute Juristen)

So wie du das Schilderst nein. Auch die besten Juristen können keine Gesetze verbiegen. Aber das Regelt schon geltende Gesetze. Bei einer Totalverweigerung kommt es zum Gerichtstermin. In der Regel droht dann eine Haftstrafe. Ob das für deine Karriere besser ist, wenn du statt zum Wehrdienst zu gehen ein Jahr hinter Gittern sitzt und anschließend vorbestraft bist… wahrscheinlich nicht.

Nein, Du wirst ganz sicher NICHT befreit werden.

In meiner Generation mussten alle zum "Bund" - und das entweder direkt zu Beginn des Berufslebens, oder irgendwann mittendrin.

Es gab Ausnahmen und Härtefälle, z.B. bei Landwirten, welche auf dem heimischen Hof unentbehrlich waren.

Das wird Dich nicht betreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Ich hätte fast Mitleid in einer hypothetischen Welt, aber nur fast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Rechtsdenker
Fragesteller

Tja musst du ja nicht, da ich mich mit aller Gewalt entziehen würde. Es gibt immer Wege, wenn es nicht offiziell geht

Wenn ich ehrlich bin du bist ganz schön hochnäsig.

Spielst dich auf als wenn du Einstein bist und hast nur bock zur Armee zu gehen wenn du nen offizier machst.

Du bist so jemand der nur arbeiten will wenn das Geld stimmt und so jemand wird gar nicht gern gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rechtsdenker
Fragesteller

Ich bin ein besonderer Mensch, der niemals das tut, was alle tun. Ich bin in jeder Hinsicht anders. Fertig. Das hat nichts mit Hochnäsigkeit zu tun

easylife2  14.03.2024, 21:56
@Rechtsdenker

Deine Fragen, deine Kommentare, dein Nickname, dein Judenhass, deine Egozentrik, einfach alles ist bescheuert an dir.

Rechtsdenker
Fragesteller
@easylife2

So wie du spricht ein wahrer Narzisst. Was ist an meinen Aussagen falsch? Du solltest dich wirklich schämen

Paula491  15.03.2024, 00:12
@Rechtsdenker

Also du unterscheidest dich so sehr von allen anderen das du bei allem bevorzugt werden willst ?

Also du kommst mir irgendwie sehr abgehoben vor als wenn du denkst das du allen anderen überlegen bist und einfach besser wärst egal was es ist das du deswegen bei allem bevorzugt sollst.

Hörst du dir eigentlich selber zu ? Ja du sagst du willst nur nen offizier beim Bund machen dann mach das doch und das Problem ist gelöst solltest dich nur drauf vorbereiten das du in der Grundausbildung ganz unten bist und dich sogar nen Gefreiter zusammenscheißen wird.

Tefal40  14.03.2024, 20:12

Einstein wäre nie zur Armee gegangen. Aus dem Grund hat er seine deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben. Allerdings weil er Pazifist war, nicht eingebildet.