Wehe Füße bei meinem Huhn?

3 Antworten

Ohe ein Bild lässt sich so gut wie gar nichts sagen. Eventuell sind es Kalkbeine (Milben) oder es gibt andere Hühner die sie picken und sie so blutig picken.

Geh am besten zu einem Tierarzt, lass den mal drauf schauen. Die Milben lassen sich recht einfach behandeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Unsere Fluffy hat dasselbe Problem. Sie ist ein rescue Huhn und hat ganz schlimm an Milben gelitten. Wir haben ihre Fuesse mit Vaseline eingerieben und das hilft.

Leider kommt es bei ihr manchmal wieder (obwohl sie ein freilaufendes Huhn ist), und dann wird es wiederholt.

ich hoffe, dass es deinem Huehnchen bald wieder gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pengulini
Fragesteller

OK super dann werde ich das mal mit Vaseline ausprobieren

Vermutlich kalkbeine. So oder so Vaseline hilft mit grosser Wahrscheinlichkeit. Aber bitte erst waschen und desinfizieren.