Wegen was warst du mal in Reha?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Herzinfarkt genau zwei Tage, danach habe ich den Laden freiwillig verlassen.

Und mit meiner Frau war ich vier Wochen auf Reha, damit sie dort lernen konnte, mit ihren Behinderungen umzugehen, die sie zweieinhalb Monate vorher erworben hatte.

AngelAlix  27.09.2023, 21:48

Danke für den Stern 😍

Nach Lungenembolie und Corona. Das war nicht schlecht. Aber entsprechende Frauen gab es nicht.

Nach einer Knie-OP hatte ich eine Reha. Bei der ärztlichen Erstuntersuchung wurden die Rehamaßnahmen festgelegt, z.B. Muskelaufbau - zuerst mit Reizstrom, dann mit Ergometer, zusätzlich mit speziellen gymnastischen Übungen, dann noch Massagen, schließlich noch zur allgemeinen Stärkung Mineralbäder und Trinkkur. Es hat tatsächlich geholfen und auch insgesamt wieder "flottgemacht".....

Einmal war ich in der Reha nach einer Bypass-OP, das nächste mal wegen eines Herzinfarktes.

Dort habe ich sehr viel über meinen Körper und meine Gesundheit gelernt. Noch heute bin ich dafür dankbar.

"Weswegen" heißt das. Ich war in einer psychosomatischen Reha nach einer depressiven Episode, die direkt auf eine manische folgte.