Bringt reha was?

Brainstormer71  08.03.2023, 21:15

Es kommt darauf an, worum es geht, ist das Problem eher physischer oder psychischer Natur und wie lange hast Du schon Probleme?

elvq1s
Fragesteller

bin seit einem jahr bei therapie wurde mit einer anpassungsstörung diagnostiziert und gehe selten zur schule deswegen meinte meine therapeutin das die reha mir gut tun würde

3 Antworten

Lieber FS,

ja, ich denke schon, dass Dir eine Reha was bringt. Es nimmt den Druck heraus funktionieren zu müssen im Moment und durch die intensive Therapie dort bekommst Du wieder einen neuen Blickwinkel auf die Dinge, es wird wie ein Reset sein und Du wirst wieder Energie schöpfen um die täglichen Herausforderungen anzugehen und nicht mehr überwiegend in der Vergangenheit festzuhängen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg, liebe Grüße 🍀🙏🍀🕉️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine REHA bringt auf jeden Fall was.

Es kommt auf die Erkrankung an. Dort bekommt man täglich Anwendungen, Gespräche usw, die man daheim nicht täglich machen könnte.....allein schon aus Zeitgründen der Therapeuten.

Es gibt für fast alle Erkrankungen und auch nach Unfällen oder schweren Operationen ein REHA-Anspruch, den man auch nutzen kann.

Ja eine Reha bringt etwas. Du bekommst Hilfe mit deinen Problemen, lernst Menschen mit denselben Schwierigkeiten kennen, wirst von erfahrenen Therapeuten begleitet und unterstützt.