Darf man nach einer Reha Kontakt aufnehmen?

6 Antworten

Wenn da nicht Kontaktdaten vor Ende der Reha getauscht wurden, wird höchstwahrscheinlich von Seiten des Therapeuten kein ernsthaftes Interesse an Deiner Freundin bestehen.

Die Telefonnummer aus der Patientenakte darf er eigentlich nicht verwenden und wird sie möglicherweise auch gar nicht erst von der Verwaltung bekommen aus Datenschutzgründen.

Es könnte schon gut sein, dass der Therapeut ein Wanderpokal für die ständig neu eintreffenden Reha-Patientinnen ist, die er Schatzimausi oder sonst wie nennt.

Können schon, die stehen ja in den Akten. Dürfen ist eine andere Frage.

Aber wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, kann er die Daten auch direkt von ihr bekommen (haben), sofern sie es wünscht. Dann ist-zumindest rechtlich gesehen- nichts dagegen einzuwenden, das er diese Daten dann nutzt.

Aber möglicherweise ist es auch einfach nur der berühmt-berüchtigte Kurschatten. Meistens hat sich daß nach ein paar Monaten wieder erledigt.

Wenn nicht, dann es nunmal so. Das solltest Du dann akzeptieren und dein eigenes Leben leben. Versuche, jemanden mit aller Gewalt zu halten, gehen meist in die Hose und enden toxisch. Da hat dann niemand was davon.

Könnte er. Wird er aber nicht tun, denn rein rechtlich darf er das aus Datenschutzgründen nicht. Hätte er wirklich Interesse, hätte er schon während der Reha nach den Kontaktdaten gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

er könnte auch in einer Beziehung sein oder es wäre ihm einfach zu krass, die Patientin direkt nach der Nummer zu fragen, es ist geschickter, selber als Patient nach der Entlassung Kontakt aufzunehmen- wenn er dann mag wird er sich zurückmelden.

Wer weiss wieviele Frauen er so nennt. Wahrscheinlich jedes mal ne neue dort aus der reha.

Und Telefonnummer raus suchen um die privat zunutzen, kann sehr teuer werden. Datenschutzgesetz und so