Wegen Unwetterwarnung nicht zur Schule?

5 Antworten

Hallo,

wenn die Schule sich in der Region befindet, wo diese Meldung gilt, dann wird sie sich dieser Anweisung unterwerfen müssen. Ob sie das jetzt wollen oder nicht. Ihr könnt natürlich anrufen und nochmal nachfragen (dann ist es auch sicher erlaubt), aber ich bezweifle, dass bei 140km schnellen Orkans alle in die Schule müssen.

LG SarahTee

TeddynatorYT
Fragesteller

Danke für das schnelle Antworten.

Also ich würde einfach mal morgen anrufen und nachfragen ob es klar gehen würde wenn du wegen dem Unwetter zuhause bleibst. 😉

Zorro1970  17.01.2018, 23:28

Ja, und poste die Antwort hier! Würde mich interessieren, was die Schule in so einem Fall sagt... :-)

Die Ansage aus dem Schulministerium hat den Schulen freigestellt, selbst darüber zu entscheiden, ob sie komplett schließen oder offen bleiben. Zudem kam auch aus diesem Ministerium - also vom Chef deines Direktors ;) - die Ansage, dass Eltern selbst entscheiden dürfen, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken, wenn die Schule geöffnet bleibt. Die Eltern müssen dann allerdings die Schule informieren.

Von daher musst du wohl primär mit deinen Eltern verhandeln, ob sie morgen früh in der Schule anrufen und dich entschuldigen oder nicht ;). Aber querstellen dürfte sich nach dieser Aussage aus dem Ministerium die Schule nicht.

TeddynatorYT
Fragesteller

Danke. Ich werd, wenn möglich auch morgen erstmal zum Zug gehen und schauen wie viele Ausfallen.

HappyMe1984  17.01.2018, 23:41
@TeddynatorYT

Naja, der Hauptgrund für diese ganze Regelung ist, dass bei so schwerem Sturm jeder Aufenthalt im Freien echt gefährlich ist, weil jederzeit irgendwelche Gegenstände herumfliegen können. Ein Ast, eine Dachziegel oder auch ein Gartenstuhl ist halt nicht so gesund, wenn der einem mit voller Wucht an den Kopf fliegt ;).

Von daher, mach es lieber vom Blick aus dem Fenster morgen früh abhängig, ob du daheim bleibst oder nicht, nicht von ausfallenden Zügen und dem potentiell gefährlichen Weg zum Bahnhof :).

Ansonsten sollen deine Eltern dich krankschreiben wenn sie es zu riskant finden.

Aufjedenfall, wenn deine Eltern sagen bei einem Orkan geht das nicht, dann geht das nicht.

Warte doch einfach ab, wie es morgen früh aussieht. Notfalls rufst Du in der Schule an.