Nicht in die Schule wegen sturm?

2 Antworten

Das stimmt in der Tat. Dabei gibt es dennoch etwas zu beachten:

Sturmwarnung BW: Kultusministerium reagiert
„Eltern bzw. Erziehungsberechtigte können entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist“, heißt es in der offiziellen Mitteilung. „Falls der Weg zur Schule aufgrund extremer Wetterlagen vor Ort nicht zumutbar ist, können Eltern ihr Kind vom Unterricht befreien lassen.“ Die Schule sei in diesem Fall zu informieren.

Quelle: https://www.swp.de/panorama/kultusminsterium-bw-sturm-orkan-sabine-sturmwarnung-unwetterwarnung-schule-montag-schulfrei-43475061.html

Ganz wichtig ist es vor allem, die Schule zu informieren, dass man nicht kommt.

Gleiches gilt übrigens auch bei mir in Nordrhein-Westfalen. Jede Schule entscheidet selbst, ob Montag Unterricht ist oder nicht. Eine Schule, die geöffnet bleibt, hat ebenfalls gesagt, dass die Eltern selbst entscheiden können, ob die Kinder kommen oder nicht. Auf jeden Fall muss aber die Schule informiert werden, wenn die Kinder nicht kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das ist richtig, allerdings müßen deine Eltern trotzdem bei der Schule anrufen und dich abmelden.

Außnahme es steht auf der Schulhomepage, dass ganz geschlossen ist und man nicht anrufen brauch.