Muss man eine 4,3 ausgleichen?

4 Antworten

Nein,sie wird zur glatten 4 am Ende des Jahres.

Ab der Note 5 muss man ausgleichen.

Ein Fachschnitt von 4,5 bedeutet 5 in betroffenem Fach. Wenn das dann deine einzige 5 ist, musst du gar nichts ausgleichen und wirst in die nächste Klassenstufe versetzt. Stehst du allerdings in zwei Fächern auf 5, musst du ausgleichen um nicht sitzen zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Freund ist Lehrer.

Kommt darauf an, ob dir der Lehrer eine 5 gibt.

Kann sein, dass es noch ne 4 wird, liegt aber in den Händen des Lehrers.

Versuche, mitzuarbeiten...

Normalerweise muss man nur erst mit einer 5 ein Fach ausgleichen, ab 4,5 entscheidet der Lehrer.