Kann man 2 fünfen ausgleichen?

1 Antwort

Das geht problemlos. Es dreht sich da auch nur um das Hauptfach - das muss man mit einer Zwei in einem anderen Hauptfach ausgleichen, dann ist die Sache geritzt und man kommt weiter. Ich kenne Leute aus Baden-Württemberg, die mit einer Fünf in Mathe und einer Fünf in Sport oder Chemie ohne weiteres versetzt worden sind.

Man muss das mal so sehen: Wegen Sport, Kunst, Religion, Erdkunde oder von mir aus Gemeinschaftskunde kann keiner sitzen bleiben, diese Fächer sind nicht maßgebend für die Versetzung. Es sieht einfach nur hässlich aus im Zeugnis, weil es sich mit Ausnahme der Naturwissenschaften um Lernfächer handelt - da kann man mit gesundem Lernen einigen Erfolg haben, selbst wenn man sich nur Jahreszahlen und Namen auswendig eintrichtert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung