Hurrikan in Baden-Württemberg?

Hier ein Bild vom Internet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns kann kein Hurrikan entstehen. Ein Hurrikan gewinnt seine Energie durch warmes Ozeanwasser, und der Atlantik ist auf unserer Seite zu kalt.

Was wir bekommen können sind Orkane.

Das ist aus mehreren Gründen nicht möglich!

Zum einen gibt es keine Wassermasse in der Nähe von BW, die groß genug wäre, die Energie des Hurricanes aufrecht zu erhalten und zum zweiten fehlt es auch an den erforderlichen Temperaturen. Weiterhin solltest Du mal die Zugrichtung der Hurrikane anschauen und Dir sollte auffallen, dass es unmöglich ist, dass BW irgendwie in der Bahn liegt.

Das einzige was passieren kann, ist, dass ein ehemaliger Hurricane (tropisches Tief etc.) mal nach Deutschland kommt oder in die Nähe. Das hat durchaus Einfluss auf das Wetter.

Es gibt zwar etwas wie ein Medicane, aber der passiert eher in südeuropäischen Regionen

Das ist in doppelter Hinsicht vollkommener Blödsinn:
1. lässt sich so ein Sturm nicht 2 Wochen im Voraus so ortsspezifisch vorhersagen.
2. Das Bild von diesem Sturm ist ganz offensichtlich ein Fake, man achte auf das "Auge".

Kommt darauf an mit welcher Geschwindigkeit er auf Land trifft, denn ab da verliert er kontinuierlich an Rotationsenergie und Geschwindigkeit. Wenn seine Ausläufer also weit im Landesinneren von Deutschland ankommen, dann wird er vermutlich weniger Sturmschäden, sondern eher extreme Niederschläge verursachen. An den Küsten kann zum Starkregen, aber noch zusätzlich eine Sturmflut hinzukommen.

ThecoolCat
Fragesteller

Im Beitrag sagen sie das der Hurrikan in Baden-Württemberg Fortsetzen wird wie ihn den USA und ordentlich Schaden anrichten wird :/