Kann man sitzenbleiben wenn man nur 4er im Zeugnis hat?

17 Antworten

Nein wirst du nicht aber ich denke dein lehrer wird bei dir anrufen und deine ältern sprechen wollen und ihnen sagen das du lieber die klasse wiederholen sollst. Man kan sitzen bleiben wen man eine 3,4,5 hatt in den Hauptfächern. Oder 3 fünfen in den nebenfächer. Oder Eine 6 in einen neben oder HAuptfach dan wird man ebenfalls nicht versezt.

nein kann man nicht!! man bleibt nur mit zwei fünfen im hauptfach oder 3 fünfen im nebenfach sitzten! zumindestens ist das so in nrw! aber man kann auch sitzen bleiben, wenn man eine fünf im hauptfach und zwei fünfen im nebenfach hat oder wenn man nur eine sechs hat, bleibt man auch sitzen! frag mal deinen lehrer oder schau mal im internet nach!!

schluri  17.01.2011, 23:21

ohh wie unfähr wir bleiben schon sitzen wenn wir nur eine 5 haben und die nicht ausgleichen können...

Nein, keine Sorge. Erst bei zwei 5er oder eine 6, ich hatte auch c.a 3 4er und habs bestanden. Aber glaub mir, im Abitur wird dass schwer laufen. Also immer üben wenns geht :=)

nein man muss glaub ich entweder 2 5en oder eine 6 haben das kann man dann aber wieder mit ner zwei oder 1 in nm andren hauptfach ausgleichen ..^^

Nein wirst du nicht aber ich denke dein lehrer wird bei dir anrufen und deine ältern sprechen wollen und ihnen sagen das du lieber die klasse wiederholen sollst. Man kan sitzen bleiben wen man eine 3,4,5 hatt in den Hauptfächern. Oder 3 fünfen in den nebenfächer. Oder Eine 6 in einen neben oder HAuptfach dan wird man ebenfalls nicht versezt.