Sitzenbleiben 7. Klasse Gymnasium

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei freunden war das so, du muss ein gleichwertiges fach haben zum ausgleichen sprich hauptfach für hauptfach. hast du das bei drei fünfen ist das schon gu. jetzt komment es auf dein sozial und abeitsverhalten an ob es gut oder schlecht ist, denn bei einem gutem hast du bessere chancen beide augen zugedrückt zu8 bekommen. Ist es aber sinnvoll weiter zu machen? Das weiß ich nicht. Sie hat weiter gemacht und hat es noch geschafft aber das war für sie ziemlich anstrengens lg

p.s. das war auch auf er realschule auf dem gymm ist ey sicher härter

Dein beschriebenes Notenbild würde mir Anlass zur Sorge geben. Ich denke, dass du dich selbst beurteilen solltest, ob du dich im nächsten Jahr, wenn du versetzt wirst, entweder voll reinhängen solltest oder du wiederholst du 7. Klasse freiwillig, um den Stoff besser zu verstehen und zu können.

Lenchen2804
Fragesteller

ging nicht um mich, trz danke :D

Jo. Drei fünfen sind Zwei zu viel ;D

Das Hauptfach-Fünf (entweder Mathe, Physik, oder eine Fremdsprache) wird ausgeglichen durch die Hauptfächer Deutsch (3) und Englisch (3).

Ob man mit Sport (1) ein schriftliches Nebenfach ausgleichen darf ist fraglich. Die Fächer Kunst oder Musik sind durch Sport auf jeden Fall ausgleichbar. ~~ Doch selbst wenn deine zwei Nebenfach-Fünfen in Kunst und Musik stehen würden, würde Sport nur eine der beiden Nebenfach-Fünfen ausgleichen. ~~ Die dritte Fünf bleibt rechnerisch unausgeglichen, weil alle deine restlichen Fächern nur zum Notenausgleich nutzlose Vieren sind !

Allein schon wegen des fehlenden Notenausgleiches würdest du sitzenbleiben. Zudem dürfen drei Fünfen (erst recht nicht, wenn ein Kernfach dabei ist) ohnehin nicht ausgeglichen werden !