Eine 5 auf dem Zeugnis. Muss ich dir Klasse wiederholen?

3 Antworten

Versetzungsregeln sind in den 16 Bundesländern nicht gleich.

Doch gilt meines Wissens überall, dass Du mit EINER 5 in einem HAUPTfach (Deutsch, 1. Fremdsprache, 2. Fremdsprache, Mathematik) , und KEINEM Ausgleich in den anderen HAUPTfächern sitzenbleibst, allerdings mit Nachprüfungsmöglichkeit.

Wenn du dein hauptfach nicht mit einer 2 oder zwei 3ern ausgleichen kannst bleibst du Sitzen

Nein
Bei einer fünf musst du dir keine sorgen machen
Du musst nur die Fünfen ausgleichen wenn du 2 oder mehr 5en hast

Bswss  02.06.2017, 16:26

Das stimmt so NICHT!

Kai383  02.06.2017, 16:31

Rheinland-Pfalz schon